moormann
zoll d

design
lukas buol, marco zünd 1993

WISSENSWERTES

Kein Grund für eine Szene. Nur weil der Raum eine Veränderung durchmacht. Dafür gibt es Verwandlungskünstler. Wie das Zoll D. Das vielseitig denkt. Und leichter Hand in jede Rolle und Kulisse schlüpft. Ganz ohne Magie und Klimbim. Nur mit ein bisschen Tiefe. In den Stahltablaren. In denen Boxen die gewünschte Position einnehmen. Und so weiter und so fort. Wie es eben soll. Variabel in Höhe und Breite. Ob als Sideboard, Bücherregal oder für den nächsten Schaulauf der Schuhe. Die einzelnen Module können jederzeit flexibel umgebaut und erweitert werden. Für Zeiten des unkomplizierten Wandels!
Zwei Basler Designer haben dieses variable und reduzierte Regal für uns entworfen. Und so einfach sein Aufbau aussehen mag, so komplex waren Konzeption und Fertigung. Schliefllich müssen Vertiefungen und Boxen exakt ineinander passen, um Stabilität zu garantieren. Deshalb musste unser flexibles Regal ziemlich oft die Grenze passieren, Zoll D.

sie wollen mehr über
zoll d erfahren?