freifrau
marla

wärme und behaglichkeit

WISSENSWERTES

Der Kissenstuhl entstand aus der Beobachtung heraus, dass man sehr oft auf einem Stuhl sitzt, nur weil er da steht, wo man sich gerade aufhalten möchte, obwohl man eigentlich viel lieber gemütlich auf dem Sofa säße.

Daraus entwickelte sich die Idee, ein Sitzmöbel zu entwerfen, das die Beweglichkeit eines Stuhls mit dem Komfort eines Sofas verbindet. In die weichen, großzügig abgesteppten Polster des Kissenstuhls möchte man sich hineinfallen lassen, und wenn man es tut, umschließen sie einen mit wohliger Wärme und Behaglichkeit, fast so, als hätte man einen Daunenmantel an.

Der Kissenstuhl ist wahlweise mit einem harfenartig filigranen Drahtgestell oder mit Holzgestell erhältlich, mit hohen oder halbhohen Armlehnen. Die Produktfamilie wird noch durch einen Sessel und ein Sofa ergänzt.

Design – Birgit Hoffmann und Christoph Kahleyss

Maße
Höhe: 81 cm
Breite: 63 cm
Tiefe: 58 cm
Sitzhöhe: 47 cm

Material
hochwertige Stoffe und Leder

sie wollen mehr über
marla erfahren?